Selber dekorieren und renovieren durch kreative WohnIdeen

Zu meiner Person:  Schon seit meiner frühen Jugend wohnten, was meine Interessen angeht, zwei Seelen in mir; eine gestalterisch-kreative, die mich ein Fachabitur für Gestaltung absolvieren ließ und eine fremdsprachlich-multikulturelle, welche mich dann letztlich über die Sprachenschule in die Tourismusbranche und den nordafrikanisch-mediterranen Raum trieb. Letzteres hat auch bis heute einen weitreichenden Einfluß auf meine persönliche Wohnraumgestaltung ausgeübt; orientalisch-mediterraner aber auch englischer Landhausstil sind meine Favoriten.

Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis erhielt ich häufig das Feedback, dass das, was ich mit Hingabe und Leidenschaft  betreibe; nämlich Räume zu dekorieren und Zimmer zu gestalten oder auch umzudekorieren und umzugestalten für sehr viele Menschen ein nicht so einfaches Unterfangen darstellt und sie sich daher oft mit gestalterischen Halbheiten oder faulen Wohnkompromissen zufrieden geben, die nicht ihren geschmacklichen Ansprüchen und Bedürfnissen entsprechen.

Dies ist sehr schade, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ein schöner, dem persönlichen Geschmack angepaßter, Wohnraum einen nicht unwesentlichen Beitrag zum positiven Lebensgefühl als auch zur Lebensfreude leistet. Dazu muss nicht unbedingt tief in den Geldbeutel gegriffen werden, oft reichen geringe Veränderungen, einige kreative Wohnideen oder Neu-Dekorationen aus, um ein echtes Wohlfühlgefühl hervorzurufen. Der oder die Bewohner sollten sich am Ende mit ihren Wohnräumen identifizieren können und dies ist keine Frage des Preises. Aber selber dekorieren und renovieren ist nicht jedermanns Sache.
.

Aus diesem Hintergrund heraus wurde die Idee geboren, aus meiner Leidenschaft einen Beruf zu machen und meine Fähigkeiten all jenen zur Verfügung zu stellen, denen das selber dekorieren, renovieren und Raum gestalten nicht so leicht von der Hand geht. Meine absolute Liebe zum Detail und die immer wiederkehrende Herausforderung mich in meine Kunden hineinzuversetzen und einen Raumgestaltungsvorschlag erst dann abzuliefern, wenn ich so von ihm überzeugt bin, dass ich selbst diesen Raum bewohnen würde, lassen mich die Leidenschaft zu dieser Tätigkeit immer wieder auf's Neue erfahren.

Darüber hinaus hoffe ich, durch das breitgefächerte Angebot zu den Themen Dekorieren und Gestalten, kreative Wohnideen, Wohnräume gestalten und einrichten, auf den folgenden Seiten den ein oder anderen Leser dieser Seite dazu inspirieren und motivieren kann, doch selbst Hand anzulegen und vielleicht ebenfalls eine neue Leidenschaft zu entdecken..

Viel Spaß dabei und ein schönes Wohnen wünsche ich Ihnen!






~ ~ ~ © Karin Belhiba info(at)dekorierenundgestalten.de ~ ~ ~